vw_golf_7_update_2017

ALLES ZUM NEO-GOLF 7: SO UMFASSEND WIE NIRGENDWO SONST!

(10.11.2016) „Der neue Golf“, sagte VW-Vorstands-Chef Dr. Herbert Diess anlässlich der Präsentation des rundum aufgefrischten Golf VII, „markiert den Start der größten Produktoffensive in der Volkswagen-Markengeschichte.“ Allein 2017 werde VW über zehn neue Modelle und große Updates vorstellen und bis 2020 das komplette Modellprogramm erneuern. Doch auch Auto-Kaufberatung.at lässt sich nicht lumpen: Wir haben die gesamte Presse-Aussendung, in der z.B. die neuen verfügbaren Assistenzsysteme und die zahlreichen Funktionen der ebenso neuen Infotainmentsysteme auch für „Einsteiger“ anschaulich und verständlich vermittelt werden, überarbeitet und illustriert. Ergebnis: So umfassend und detailreich werden Sie über die Qualitäten des aufgewerteten Siebener Golfs sonst nirgends informiert! Schließlich handelt es sich beim Golf um das bestverkaufte Auto der Kompaktklasse, von dem seit 1974 mehr als 33 Millionen Stück produziert worden sind. Erfreulich: Der Grundpreis des überarbeiteten Bestsellers, so das VW-Versprechen, soll unverändert bleiben. Freilich: Wer sich Highlights wie die in diesem Segment einmalige Gestensteuerung sowie andere Oberklasse-Features gönnt, kann den Golf-Jahrgang 2017 auch durchaus zum Oberklasse-Tarif erwerben. Apropos: Der Vorverkauf für die ersten Modelle soll noch heuer starten, deren Lieferbeginn wird im März 2017 erfolgen. Dies betrifft sowohl die normale Fließheck-Limousine (wozu dem Vernehmen nach auch GTI und GTE gehören) als auch den Variant samt Alltrack-Version. Etwa zur Mitte des zweiten Quartals soll dann die Neuauflage des e-Golf auf den Markt kommen, wobei der optimierte Stromer in gut einer Woche in Los Angeles debütiert. Unter Optimierung ist vor allem die verbesserte E-Reichweite zu verstehen, die sich von bisher maximal 190 auf angeblich maximal 300 km vergrößern soll. Und von den sicher ebenso bald verfügbaren Golf-Modellen GTD und R dürfte man in Kürze mehr erfahren. Eine Menge zu erfahren gibt es vom renovierten Golf außerdem auf offiziellen Websites: Zum einen auf jener des heimischen Importeurs, zum anderen sozusagen direkt aus Wolfsburg. Last but not least: Dass die jüngste Golf-Ausgabe schon im Jänner 2017 auf der Vienna Autoshow in Augenschein genommen werden kann, ist nach Auskunft von Porsche Austria „ziemlich sicher zu erwarten“. Ja, und noch etwas ist zu erwarten: Auch der bei unserer Zielgruppe besonders beliebte Golf Sportsvan wird aufgefrischt vorfahren. Allerdings erst Ende 2017. (Diese Info konnte im o.a. PDF-Dokument leider nicht mehr korrekt berücksichtigt werden.)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.