SPRÜCHE Nr. 12 „Ich denke, dass es den Technikern gelingen wird, die Emissionen so weit zu reduzieren, dass der Verbrennungsmotor auch in Zukunft vorherrschen wird. Mindestens bis 2030! Ob auch im Jahr 2050, wage ich nicht zu prognostizieren.“

Porsche Holding-Chef Wolf-Dieter Hellmaier am 12. Jänner 2011 auf die Frage von Auto-Kaufberatung.at, ob er glaubt, dass 2050 in Österreich nur noch E-Autos zugelassen werden. (Siehe auch Spruch 8)

Was 2030 betrifft, gehen Experten-Schätzungen in Deutschland von folgenden Marktanteilen aus: 50% Hybrid, 17,5% Diesel, 17% Ottomotoren und 10% Elektro. Der Rest entfällt auf „Sonstige“.

wolf-dieter_hellmaier

„2011 wird wieder ein Autojahr, das die Autofahrer zur Kassa bittet“, meint Wolf-Dieter Hellmaier. Womit sich der Porsche Holding-Boss klarerweise auf die Ölmultis und den Fiskus bezieht – und nicht auf den Autohandel (Foto: Auto-Kaufberatung.at)

Dieser Beitrag wurde unter Sprüche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.