NEUER GOLF ZUM KAMPFPREIS

(21.9.2012) Erst war er „bloß“ deutlich billiger, jetzt wird er fast als Okkasion offeriert, der neue VW Golf. Jedenfalls im Vorverkauf bis zum 31. Oktober (Marktstart ist am 8. November). Wer sich bis dahin für einen Golf VII entscheidet, kommt bei Kauf in den Genuss eines Bonus’ von 1.000 Euro. Wird das Auto über die Porsche Bank finanziert, werden weitere 1.000 Euro als Bonus gewährt. Ergibt nach Adam Riese einen möglichen Nachlass von 2.000 Euro bzw. 16.290 Euro für das Einstiegsmodell. Freilich: Will man sich ein bisserl mehr gönnen, muss man merklich tiefer in die Tasche greifen. Wir haben daher die Preisliste zur Hand genommen und unseren Senior-Tester gefragt, wie sein „Vernunft-Golf“ ausschauen würde:

„Ich würde einen fünftürigen 1.6 TDI mit dem bewährten 105-PS-Selbstzünder samt 7G-DSG in der Comfortline-Ausstattung wählen. Da sind nämlich Goodies dabei, die man in der prinzipiell gut bestückten Grund-Ausstattung doch noch vermisst: z.B. Komfortsitze vorn mit Lendenwirbel-Stütze, eine bequeme Mittel-Armlehne samt Ablage-Box zwischen den Vordersitzen, einen Tempomaten und auch Alufelgen. Denn mit Stahlrädern schaut selbst der fesche Golf nichts gleich. Das gilt übrigens auch für dieses Uranograu, der einzigen Farbe ohne Aufpreis. Also hab’ ich mich für das schöne Blaumetallic entschieden. Dazu kommen zumindest die günstigsten Licht-Features, das sinnvolle Komfortpaket und Textil-Fußmatten, die ein netter VW-Händler vielleicht gratis drauflegt.“ Das Ergebnis: 28 Tausender (minus des einen oder anderen Bonus-Tausenders) sollte man schon locker machen…

Website des Importeurs: www.volkswagen.at

vw_golf_7 Dieser Top-Golf entspricht unserem vernünftigen Wunsch-Auto immerhin in der Farbwahl. Die fetten Pneus mit den edlen Riesen-Alus muss man sich um ein paar Dimensionen kleiner denken (Foto: Volkswagen)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.