AURIS KOMBI ZWEIMAL EINMALIG

(16.2.2013) Im kommenden Sommer debütiert bei uns die Kombi-Version des Toyota Auris namens Touring Sports. Und die wartet gleich mit zwei Trümpfen in der Kompakt-Klasse auf: So wird der Auris Touring Sports in seinem Segment der erste Kombi mit Hybrid-Antrieb sein und auch den größten Laderaum bieten: Mit einem Maximal-Volumen von 1.658 Litern übertrifft er sogar seinen großen Bruder Avensis, der in der Kombi-Version nur 1.609 Liter offeriert. Freilich: Als Lastesel erstreckt sich der Auris immerhin auf 4,56 m, gegenüber der Hatchback-Version ein Längen-Plus von 285 mm, das ausschließlich dem Gepäck-Abteil zugute kommt. Und zwar ohne Raum-Einbußen fürs Hybrid-Modell, weil die Batterien unter der Fondbank platziert sind – ebenso wie beim Hatchback, mit dem der Touring Sports auch die komplette Antriebs-Palette (Diesel, Benzin, Hybrid) gemein hat. NACHTRAG: Drei Tage nach dieser Meldung hat der Auris-Kombi leider „nur“ noch den zweitgrößten Laderaum – hinter dem Kompaktwagen-Schlachtschiff Skoda Octavia Combi.

Website des Importeurs: www.toyota.at

toyota_auris_touring_sports Weitere Vorzüge des Auris Touring Sports: das praktische Easy-Flat-System und eine um 100 mm tiefere Ladekante als beim Hatchback. Das Grund-Volumen des Laderaums beträgt üppige 530 Liter (Foto: Toyota)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.