NEUER RAV4: DATEN UND PREISE

(27.2.2013) Vor drei Monaten stellten wir ihn erstmals kurz vor, jetzt rollt der neue, rundum kräftig gewachsene Toyota RAV4 nach Österreich. Konkret bereits am 4. März. Und damit nicht nur unmittelbar vor dem Genfer Auto-Salon, wo er offiziell seine Europa-Premiere hat, sondern auch etliche Wochen vor seinem Deutschland-Debüt. Preislich orientiert sich das fünfsitzige SUV auf den ersten Blick (ohne Vergleiche mit der Ausstattung anzustellen) an direkten Mitbewerbern wie Mazda CX-5 und Honda CR-V, kann sich aber auch mit etwas größeren Kalibern wie dem Hyundai Santa Fe messen. Zumal der RAV4 in vierter Generation als wahrer Raum-Ökonom auftrumpft! Die Beinfreiheit im Fond ist ebenso Spitze wie das Gepäck-Abteil mit 647 (inkl. Bodenfach) bis 1.846 Litern – siehe technische Daten. Außerdem sind endlich Assistenz-Systeme (Fernlicht, Spurwechsel- und Toter-Winkel-Warner) verfügbar.

Website des Importeurs: www.toyota.at

toyota_rav4_2013 Kennzeichen des neuen RAV4: eine aufwärts (und nicht mehr seitlich) öffnende Heckklappe samt tiefer Ladekante. Dahinter verbirgt sich ein riesiger Frachtraum (Foto: Toyota)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.