hyundai_i10_generation_2

HYUNDAI UND VW SIND SPITZEN-KLASSE!

(18.11.2013) Wir sind untröstlich, dass wir die „Erzfeinde“ VW und Hyundai schon wieder in derselben Kurzmeldung unterbringen, oft lässt es sich aber eben nicht vermeiden. Zum einen ist es höchste Zeit, dass wir den Probefahrt-Beitrag über den neuen Hyundai i10 hier und jetzt zumindest ankündigen. Seine Qualitäten haben uns in großes Erstaunen versetzt, denn in drei Disziplinen gehört der Euro-Koreaner in seinem Segment ab sofort zur echten Spitzen-Klasse – beim Federungs-, beim Geräusch- und beim Schalt-Komfort (5G-Getriebe). Demnächst darüber mehr. Zum anderen erweist sich der Volkswagen-Konzern neuerlich als Spitzenreiter. Diesmal, weil er in Forschung & Entwicklung weltweit das meiste Geld investiert. Zu diesem Ergebnis kam die jährliche Studie Industrial R&D Investment Scoreboard der EU-Kommission, die Vergleiche bei den vorjährigen F&E-Ausgaben von 2.000 internationalen Unternehmen aller Branchen anstellte. Mit einer Summe von 9,515 Mrd. Euro führen die Wolfsburger dieses Ranking das erste Mal an. News, die unsere Leser erstmals schon vor mehr als drei Wochen erfuhren – durch die Studie von Booz & Company im Rahmen des Kurztests über den Honda CR-V 1.6 i-DTEC 2WD.

vw_up „VW bleibt eine Ideenschmiede der europäischen Automobil-Industrie“, verspricht Vorstands-Chef Dr. Martin Winterkorn. Im Bild befindet sich ein VW up! in der EMV-Prüfhalle zur Messung der elektromagnetischen Verträglichkeit (Foto: Volkswagen)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.