neue_mitsubishi_garantie

MITSUBISHI: 2 JAHRE MEHR GARANTIE

(10.1.2015) Eine Demonstration der Stärke: Mit 1. Jänner dieses Jahres hat MCC – die Mitsubishi Motors Corporation – in ganz Europa die Werks-Garantie für Neuwagen von vormals drei auf nunmehr fünf Jahre bzw. eine Gesamtlaufleistung von maximal 100.000 km verlängert. Diese Erweiterung gilt – bis auf wenige Ausnahmen – für alle aktuellen Modellreihen des Herstellers und ist einerseits fraglos als Qualitätsbeweis zu verstehen. Andererseits geht’s mit MCC, wo man im Fiskal-Jahr 2013 ein Rekord-Ergebnis erzielte, wieder aufwärts. Offenbar Grund genug, um in den Markt mit einer Garantie-Erweiterung zu investieren, statt sich entspannt zurückzulehnen. Eine Denkweise, die hoffentlich noch Nachahmer findet. Erst recht zur Nachahmung empfehlen sich die Leistungen des Österreich-Importeurs Denzel Auto-Import: Nachdem man noch 2013 mit einem Minus von 13,4% bei den NW-Zulassungen einen größeren Rückgang als der heimische Gesamt-Markt verzeichnet hat, wurde 2014 der Spieß umgedreht. Denn unter den Top-20-Marken, so weist die Statistik Austria aus, gehört Mitsubishi (gemeinsam mit Opel und Dacia) zu den großen Gewinnern: In den ersten elf Monaten des Vorjahres erzielte die Drei-Diamanten-Marke ein Zulassungs-Plus von 9,3%. Und daran dürfte auch das komplette 2014er Ergebnis, das auf der VAS bekannt gegeben wird, nicht mehr viel ändern. Dabei waren die Voraussetzungen für diesen Zuwachs, wodurch der Markt-Anteil bis Ende November auf immerhin 1,2% angestiegen ist, nicht unbedingt ideal: Schließlich hat Mitsubishi in den letzten Jahren nicht nur die Produkt-Palette ein bisserl ausgedünnt, auch Innovationen sind rar gesät, sieht man vom Outlander PHEV einmal ab. Doch offenbar kommen Attribute wie bewährt & verlässlich beim heimischen Käufer-Publikum hervorragend an. Noch dazu, wenn man sie in feine Jubiläums-Aktionen verpackt: Den Vogel hat dabei der unverwüstliche Pajero abgeschossen, der kolossale Zuwächse schaffte. Bereits mit einem Respekt-Abstand bei den prozentualen Steigerungen folgt der Kompakt-Allrounder ASX. Und der nicht gerade taufrische, aber ausgereifte Lancer wurde 2014 ähnlich stark wie 2013 gepusht. Last but not least kam auch der Colt-Nachfolger Space Star mit der Zeit in die Gänge. Kein Wunder also, dass der Austria-Importeur im Haupt-Quartier von MCC eine besondere Wertschätzung genießt. Deutlich belegt durch den MMC Sales Growth Award, der an Denzel Auto-Import im Vorjahr schon zum zweiten Mal verliehen worden ist.

skoda_octavia_g-tec Am 13. März gibt’s in Österreich erstmals den „Erdgasauto-Tag“, an dem man praktisch wie theoretisch alles übers Fahren mit Erdgas erfährt. Nicht schaden können dabei Fragen wie etwa zur Lebens-Dauer einer CNG-Anlage. Außerdem ist ein Octavia G-TEC zu gewinnen! Mehr dazu auf erdgasautos.at (Foto: Skoda)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.