vw_up_2016

FRISCHER VW UP! STEHT IN DEN STARTLÖCHERN

(21.6.2016) Er fühlt sich ebenso wie seine größeren Brüder um eine Fahrzeug-Klasse höher an und wird dafür endlich mit einem neuen Top-Motor „belohnt“: Die Rede ist natürlich vom kleinsten Volkswagen, dem demnächst verfügbaren überarbeiteten up!. Beim besagten Neo-Triebwerk handelt es sich, wie schon im Februar angekündigt, um einen 90-PS-Dreizylinder-Benziner und gleichzeitig um den ersten Turbo der Baureihe. Damit ausgerüstet wird der up! aber erst ab Anfang September bestellbar sein – im Gegensatz zu den meisten anderen Versionen, die ab sofort geordert werden können. Ob die Fahrleistungen des stärksten VW up! tatsächlich mit jenen des ersten Golf GTi vergleichbar sind (wie vom Hersteller versprochen), wird sich freilich noch weisen. Ersten Infos zufolge bedarf es dafür fleißiger – aber auch freudvoller – Schaltarbeit, weil die Gänge zu Gunsten der Verbrauchs-Effizienz relativ lang übersetzt seien. Immerhin beträgt der Norm-Mix bescheidene 4,4 l/100 km. Welche News der renovierte up! sonst noch zu bieten hat (wie z.B. das so genannte beats-Paket), erfährt man durch Anklicken des obigen Bilds sowie auf der VW-Website.

honda_civic_tourer_in-car_fahrradtraeger „Bitte produzieren“, appellierte Auto- Kaufberatung.at im Herbst 2015, als Honda sein ausgeklügeltes Active Life Concept zur Unterbringung zweier Rennräder im Civic Tourer präsentierte. Zumal so auch der cw-Wert des sparsamen Japaners nicht leidet. Nun wird die Innovation Realität: Ab Oktober soll sie als „In-Car“-Fahrradträger erhältlich sein (Foto: Honda)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.