renault_zero_emission_award_2015

PREIS FÜR RENAULTS ELEKTRO-PROFI

(2.7.2015) „Heimat, bist du großer Händler!“ Das Autohaus Polke in Mistelbach/NÖ zählt weltweit zu den 20 besten Händlerbetrieben für Renault Z.E.-Autos (Z.E. bedeutet „Zero Emission“). Damit hat sich die Fa. Polke den Ruf als ausgesprochener Experte für Elektro-Fahrzeuge erworben, zumal sich das Unter-nehmen außerdem in E-Mobil-Ausstellungen, für E-Charity-Initiativen und für Schulprojekte zum Thema E-Mobilität engagiert. Wer also mit einem emissionsfreien Renault liebäugelt, sollte den Weg zum prämierten „Saubermann“ nach Mistelbach nicht scheuen. Prämiert deshalb, weil Autohaus-Chef Thomas Polke dieser Tage in London – im Vorfeld des Formel E-Saisonfinales – aufgrund seiner beachtlichen Verkaufs-Erfolge bei den französischen E-Modellen mit dem Z.E.-Award ausgezeichnet wurde. Übrigens: Im Vorjahr waren es die Firmen Sonnleitner und Vogl+Co (zwei traditionelle Vorzeige-Betriebe unter den heimischen Renault-Händlern), die damals mit 27 anderen weltbesten Z.E.-Profis geehrt worden sind. Seit dem Markt-Start des Kangoo Z.E. Ende 2011 verkaufte Renault mehr als 65.000 E-Autos. Auch das Netz der Z.E.-Betriebe, die auf Wartung & Service spezialisiert sind, wuchs seitdem ständig: Ende 2014 umfasste es bereits rund 770 Stützpunkte, 9% mehr als im Jahr zuvor. Rund 700 davon sind in Europa ansässig.

jaguar_land_rover_magna_steyr Es geht wieder aufwärts im Autoland Österreich! Jedenfalls ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen: Heute ist Jaguar Land Rover mit Magna Steyr eine Partnerschaft für die Fertigung künftiger Fahrzeuge in Graz eingegangen (Symbolfoto und Luftaufnahme stellte JLR zur Verfügung)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.