honda_jazz_und_honda_hr-v_crashtest

5 CRASHSTERNE: EIN FEST FÜR HONDA

(4.11.2015) Sozusagen ein Dacapo ist Honda bei den jüngsten Crashtests von Euro NCAP gelungen. Denn sowohl HR-V als auch die 3. Jazz-Generation haben die Top-Bewertung von fünf Sternen kassiert. Was beim Jazz ja fast schon zu erwarten war: Bereits 2009 hat er unter den Kleinwagen mit diesem Spitzen-Ergebnis brilliert. Ebenfalls mit fünf Sternen belohnt wurde als dritter Sicherheitsapostel der neue Audi A4, der in gewohnter Manier auch bei Vergleichs-Tests den vordersten Platz „okkupiert“. Das hat zwar der VW Caddy auch schon geschafft, doch im Crash-Test gibt er sich bei der Fußgängersicherheit eine Blöße und wird dafür mit nur vier Sternen abgestraft. Wie die vier Prüflinge in einzelnen Kriterien abgeschnitten haben, erfährt man auf der ÖAMTC-Website. ● Neues von VOLKSWAGEN gibt es aus der Oben-ohne-Fraktion: Leider ist das überarbeitete Golf Cabrio, wie wir bereits monierten, erst jetzt lieferbar. Wer es sich dennoch außerhalb der Saison zulegt, kann sich immerhin von seiner tadellosen Winter-Tauglichkeit überzeugen. Beim Offenfahren hingegen sollte man sich als Cabrio- oder auch Roadster-Neuling stets eines gewissen Restrisikos bewusst sein. Dies nur zur Erinnerung an den vorjährigen „Rollover-Test“. ● Anlässlich der Welt-Premiere des Macan GTS auf der noch laufenden Tokyo Autoshow wertet PORSCHE die gesamte Macan-Baureihe deutlich auf. So erhält der Modell-Jahrgang 2016 verbesserte Infotainment- und Komfort-Features. Dabei kommt das erst kürzlich im 911er präsentierte neue PCM zum Einsatz. Merkmale sind Verkehrs-Info in Echtzeit, vereinfachte Bedienung sowie ein integrierter WLAN-Hotspot. Zudem werden für alle Modelle des kompakten Sport-SUV neue Voll-LED-Scheinwerfer offeriert. Last but not least verspricht Porsche durch einen überarbeiteten Lenkungs-Regler optimierten Straßenkontakt und ein „direkteres Fahrgefühl“ sowie exklusiv für den Macan Turbo mehr Individualität dank neuer Exterieur- und Interieur-Pakete. Die aufgefrischten Modelle sind ab Anfang 2016 verfügbar und können ab sofort zu Preisen zwischen 69.668 und 103.034 Euro geordert werden.

mercedes_gls Wenn 7 Personen quasi übers Gelände schweben, sitzen sie wahrscheinlich im Mercedes GLS mit Hightech-Luft-Federung. Gegenüber dem bisherigen GL zeichnet sich der riesige Allradler durch optimierte Effizienz, mehr Fahr-Programme, eine 9G-Automatik, modernste Assistenz-Systeme und Internet-Zugang aus (Fotos: Mercedes-Benz) NACHTRAG TÜV-Report 2016: Mercedes ist diesmal einsame Spitze!


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.