rudi_spiess PERSONELLES Nr. 64 Er ist wieder da! Die Rede ist freilich nicht vom neuesten „Filmhelden“ in unseren Kinos, sondern von DI Rudi Spieß, der heuer im Mai bereits zum Opel Wien-Chef avancierte, fünf Monate später von DI Tamás Solt abgelöst wurde und jetzt – per 18.11.2015 – zum Aufsichtsrats-Vorsitzenden der Opel Wien GmbH gewählt worden ist. Spieß’ Funktion in der Rüsselsheimer Konzern-Zentrale mit der sperrigen Bezeichnung Executive Director, Manufacturing Engineering Europe, Opel/Vauxhall bleibt davon natürlich unberührt.

Damit setzt sich der Opel Wien-Aufsichtsrat nun aus den Unternehmens-Vertretern Rudi Spieß, Rudolf Hamp und Ralph Wangemann sowie den Belegschafts-Vertretern Renate Blauensteiner (Vors. des Arbeiter-Betriebsrats) und Franz Fallmann (Vors. des Ang.- Betriebsrats) zusammen. Keine Veränderung erfährt die dreiköpfige GF von Opel Wien, die von General-Direktor Tamás Solt, Personal-Direktorin Mag. Barbara Schlosser und Finanz-Direktor Manfred Oberhauser repräsentiert wird.


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.