C3 FESCHER UND SPARSAMER

(25.2.2012) Im Laufe des April kommt der renovierte Citroën C3 auf den Markt. Die Franzosen haben ihr Erfolgsmodell, das seit 2002 fast drei Millionen Mal verkauft wurde, optisch wie technisch aufgefrischt. Neue „PureTech“-Motoren, die man aus dem Peugeot 208 kennt, sollen für 15% mehr Leistung bei 25% weniger Verbrauch sorgen. Die Triebwerks-Palette umfasst Dreizylinder-Benziner mit 68 und 82 PS, einen Power-Benziner mit 120 PS sowie fünf Diesel-Versionen mit 68 bis 115 PS, von denen die kleinste samt Start-Stopp-System mit 87 g CO2/km den Norm-Bestwert markiert. Aufgewertet wurde auch das Interieur – zum einen durch neue Optionen wie etwa eine Rückfahr-Kamera, zum anderen durch gediegene Farben für den Armaturen-Träger und darauf abgestimmte neue Sitzpolster. Außerdem offeriert man mit „Encre-Blau“ eine weitere Karosserie-Farbe.

Website des Importeurs: www.citroen.at

citroen_c3_2013 Der verjüngte C3 präsentiert sich im neuen Citroën-Look mit Chrom-Kühlergrill und hübscher LED-Leiste als Tagfahrlicht. Auch die Rückleuchten wurden anders designt (Foto: Citroën)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.