PERSONELLES Nr. 28 Per 2. Mai 2013 wird Gilles Camincher (48) zum neuen Generaldirektor der Marke Peugeot in Österreich ernannt. Der gebürtige Franzose ist seit 25 Jahren im PSA-Konzern (Peugeot Citroën) tätig und folgt in seiner neuen Funktion auf Mag. Roland Punzengruber, der das Unternehmen mit 5. April verlässt.

Die Leitung des im Vorjahr geschaffenen, markenübergreifenden Back Office-Bereichs übernimmt mit 2. April 2013 Guillaume Ducrest. Der 47-jährige Franzose ist seit 1993 im PSA-Konzern tätig und fungiert in seiner neuen Position als Bindeglied zwischen den Marken Citroën und Peugeot sowie den Back Office-Bereichen.

Im Rahmen der internationalen Neustrukturierung tritt auch in Österreich mit 2. April eine neue Organisations-Struktur in Kraft: Laurent Louis Pernet, von 2009 bis 2011 Generaldirektor von Peugeot Austria und zuletzt für die Marken Peugeot und Citroën in Österreich, kehrt Ende April nach Paris zurück, wo er eine Position innerhalb der Peugeot-Organisation einnehmen wird. Ergo berichten die beiden Generaldirektoren Gilles Camincher (Peugeot) und Klaus Oberhammer (Citroën) wieder auf direktem Weg nach Frankreich.

Gilles Camincher war am Beginn seiner Konzern-Laufbahn für die Marke Citroën als Standort-Leiter, Gebietsleiter, Regional-Verantwortlicher Kundendienst sowie als Direktor der Region Ost-Frankreich tätig. Von 2003 bis 2006 war er Direktor des internationalen Vertriebsbereichs von Citroën Süd-Ost-Asien, Afrika und Ozeanien. Seit 2006 ist er als Direktor im Bereich Human Ressources für die Marken Peugeot und Citroën sowie Peugeot Citroën Retail und damit für rund 30.000 Mitarbeiter verantwortlich.

Guillaume Ducrest war in der Peugeot-Zentrale in den Bereichen Finanz und Marketing beschäftigt sowie drei Jahre lang Marketing-Direktor bei Peugeot Ungarn. 2008 wechselte er als Generaldirektor zu Peugeot in die Slowakei, ab 2011 hatte er die gleiche Position bei Peugeot Polen inne.


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.