MAZDA3 IST WIEDER DABEI

(27.6.2013) Er hat sich bis zuletzt wacker geschlagen, brachte es im Mai noch auf beachtliche 208 Neu-Zulassungen. Doch ab Oktober will er in der Kompakt-Klasse zu denen gehören, die den Ton angeben – der Mazda3 steht als brandneues Modell in den Startlöchern! Im markentypischen „Kodo“-Design tritt der Newcomer sportlicher auf denn je: Zwar blieb die Länge unverändert (4,46 m), doch in der Breite hat er deutlich gewonnen (plus 40 mm). Ein Gewinn, der sich in Garagen-Einfahrten freilich weniger positiv bemerkbar macht, aber dafür im Innenraum, wo der Dreier auch dank des 60 mm längeren Radstands endlich mehr Platz bietet als bisher. Komplettiert wird der sportliche Look durch schrägere A-Säulen und eine um 20 mm reduzierte Höhe, die aber nicht auf Kosten der Kopffreiheit erkauft wurde, wie Mazda versichert. Was der Fernost-Frischling sonst noch zu bieten hat, erfährt man im illustrierten Beiblatt.

Website des Importeurs: www.mazda.at

mazda3_hatchback_2013 Proportionen, die entfernt an einen Porsche Panamera erinnern: Zur Markt-Einführung im Herbst wird es den neuen Mazda3 vorerst nur als Fünftürer geben. Doch schon Anfang 2014 soll die Limousine folgen. Schade: Als schnittiger Kombi ist der Dreier derzeit nicht vorgesehen (Foto: Mazda)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.