SPRÜCHE Nr. 40 „Warum allerdings in einem Jaguar die Sitzheizung nur via Touchscreen zu bedienen ist, bleibt ein Rätsel. Weder kann es den noblen Briten auf ein paar Cent für Knöpfe ankommen, noch zählen Computer-Kids zu ihrer Stammklientel.“

Alles Auto-Testchef Dipl.-Ing. Georg Fischer spricht uns in seiner Kolumne mit dem vielsagenden Titel „K(n)opflos“ (Heft vom 17. Dezember 2013) aus dem Herzen. Zumal Auto-Kaufberatung.at fragwürdige Trends bei der Cockpit-Bedienung schon lange thematisiert. Natürlich auch beim Jaguar XF (siehe dazu den Fahrbericht vom September 2012). Wofür wir damals als „deklariertes Senioren-Medium“ manch hämische Reaktion einstecken mussten. Dass jetzt ein Umdenken einsetzt, weil auch ein mehrfacher Rallye-Staatsmeister hier Kritik übt, ist freilich kaum zu erwarten.

georg_fischer „Lasst uns auch weiterhin die Knöpfe, die wir während der Fahrt brauchen“, appelliert Georg Fischer an die Auto-Hersteller in der Alles Auto-Ausgabe 1-2/2014. Auto-Kaufberatung.at schließt sich diesem Appell an


Dieser Beitrag wurde unter Sprüche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.