mclaren_650s_coupe

McLAREN 650S STARTET BEI 296.921 €

(19.3.2014) Das Warten hat ein Ende: „Ab dem Frühjahr“ (das bekanntlich schon vor der Tür steht) soll der britische Superbolide McLaren 650S hier zu Lande lieferbar sein. Positioniert über dem 12 C sowie inspiriert von Design und Technik des P1, kostet der bärenstarke Newcomer (die Pferdestärken trägt er in seinem Namen) als Sportcoupé „nackert“ 296.921 Euro und als Spider mit elektrisch einfahrbarem Hardtop mindestens 328.041 Euro. Auch die jüngste McLaren-Kreation besticht durch extremen Leichtbau dank eines hochsteifen Karbon-Chassis’, wodurch schon mal die Grund-Voraussetzung für Fahrdynamik in Rennsport-Dimensionen geboten wird. Umgekehrt sorgen serienmäßige Karbon-Keramik-Bremsen für eine adäquate Verzögerung: 30,5 m sollen es unter idealen Bedingungen bis zum Stillstand aus Tempo 100 sein. Gut zehnmal so lang dürfte der Bremsweg aus 333 km/h (!) sein, sofern diese aberwitzige Höchst-Geschwindigkeit überhaupt irgendwo irgendwann erreicht werden kann. Noch ein „3er“ gefällig? In 3 sec soll der 650S von 0 auf 100 km/h sprinten. Mehr solcher Superlative finden sich im Beiblatt zu den technischen Daten. ● Weniger exklusiv, aber trotzdem in der obersten Fahrspaß-Messskala angesiedelt sind die frischen GTS-Modelle von PORSCHE, die im Boxster- und Cayman-Programm die neue Sperrspitze bilden. Erfahren Sie mit einem Klick, wie viel man für die jüngsten Straßen-Racer aus Zuffenhausen bei uns berappen muss und was sie – trotzdem – so begehrenswert macht. ● Ein ganz anderes Kaliber ist dagegen der kommode SKODA Superb. Das tschechische Raumschiff wird derzeit fleißig vermarktet: Seit Kurzem im schicken Offroad-Look angeboten, folgen nun die Superb-Modelle in der Nobel-Ausstattung Laurin & Klement (siehe dazu Foto unten). Und das wie gewohnt zu attraktiven Preisen. ● Wo es um Sonder-Modelle geht, ist wiederum HYUNDAI nicht weit: Denn jetzt wird die günstige GO!-Palette, die bereits i20 und i30 umfasst, auf ix20 GO! sowie auf ix35 GO! & GO-Plus! ausgedehnt – mit Preis-Vorteilen von bis zu 2.100 bzw. 4.000 Euro.

skoda_superb_laurin_klement Zum großen Raum gibt’s beim Superb Laurin & Klement auch die große Ausstattung: Leder-Polsterung, Pianolack-Dekor, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Memory-Sitze, Multifunktions-Volant und ein Radio-Navi-System samt 30-GB-Festplatte (Foto: Skoda)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.