mercedes_marco_polo

KURZEN NEWS FOLGT LANGER URLAUB

(11.7.2014) Düsseldorfs Caravan Salon, wo das flauschige Innenleben (siehe Bild rechts) des ab September bestellbaren MERCEDES Marco Polo präsentiert wird, gehört zu jenen Zielen, die die 1-Mann-Redaktion von Auto- Kaufberatung.at diesen Sommer ansteuern wird. Jetzt verabschiedet sich Ihr Redakteur aber erst mal für 14 Urlaubstage von seinen Leserinnen und Lesern. Und bis dahin halten Sie ihm und diesem Online-Portal bitte die Treue! Schließlich wissen Sie, was Sie auf Auto-Kaufberatung.at erwarten dürfen: oftmals brandheiße News, die man hier früher erfährt als anderswo. Und: Berichte, in denen Kritikwürdiges nicht verschwiegen wird. Mitunter freilich wird auf dieser Website auch gern überrascht. Ein Beispiel: Können Sie sich vorstellen, welches Modell im gesamten RENAULT-Programm neuerdings über die ergonomisch besten Serien-Sitze verfügt? Falsch geraten! Hier ist die Auflösung. Mehr dazu kann man im August lesen und später auch in jenen Print-Medien, in deren Diensten Auto-Kaufberatung.at steht. ● Die Preise für den SKODA Octavia Scout stehen fest: Der Allradler kostet als 150-PS-TDI mit 6G-Schaltung 32.840 Euro, als 184-PS-TDI mit 6G-DSG 35.900 Euro und als 180-PS-TSI mit 6G-DSG 35.400 Euro. Bestellbar ist das neue Modell ab sofort, lieferbar soll es ab Mitte September sein. Und hier können Interessenten so richtig gustieren. ● Ach Gottchen, der brandneue VW PASSAT! Natürlich haben wir auf den Newcomer, der alle Maßstäbe der Mittelklasse sprengen soll, nicht vergessen. Doch vor allem in den deutschen Fach-Medien wurde er ohnehin schon – lange vor der offiziellen Vorstellung – von vorn bis hinten „durchgekaut“. Wer nachhaken will, findet die Highlights auf der Website von Volkswagen. Was man dort aber nicht findet, sind jene Daten, die besonders Garagen-Besitzer interessieren dürften: Der Neo-Passat ist zumindest nicht länger als das Vormodell. Jedenfalls, was die Limousine betrifft, deren Maße VW wie folgt angibt: Länge 4.767 mm (minus 2 mm), wobei der Radstand um satte 79 mm auf 2.791 mm wuchs. Breite 1.832 mm (plus 12 mm) und Höhe 1.456 mm (minus 14 mm).

vw_passat_variant Der neue VW-Traum: Passat Variant. Trotzdem kein Grund, dessen Audi-Pendant A4 Avant „zu vergessen“, wie da und dort zu lesen war. Zwar kann der „alte“ A4 weder bei Features noch Raum-Ökonomie mithalten, dafür ist er bei Reife und Qualität kaum zu toppen. Es soll Auto-Käufer geben, die solche Werte äußerst schätzen… (Fotos: Volkswagen)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.