toyota_auris_feel

„GEFÜHLS-ECHT“: TOYOTA UND HONDA

(6.8.2014) Zum „Sommerhit“ hat Toyota sein neues Sondermodell Auris Feel! erklärt, das zum Startpreis von 20.620 Euro angeboten und je nach Version mit einem Preis-Vorteil von bis zu 1.500 Euro schmackhaft gemacht wird. Will man das spezielle Auris-Feeling als Leasing-Nehmer genießen, kann man eine 0%-Finanzierung (unter diesem Link finden sich auch die Highlights der Sonder-Ausstattung) beanspruchen. ● „In seiner Preis-Klasse ist er mein absoluter SUV-Favorit!“ Diese Liebes-Erklärung an den Honda CR-V stammt von unserem Senior-Tester – der zu einer wachsenden Fan-Gemeinde gehört. Denn im ersten Quartal 2014, so weiß der globale Fach-Infodienst focus2move, wurden insgesamt 165.017 CR-V verkauft. Rund 2% mehr als im gleichen Vorjahres-Zeitraum. Und damit avancierte der geräumige Honda zum weltweit meistverkauften SUV. „Egal, ob’s der Allradler mit dem stärksten Diesel samt Automatik ist oder der Fronttriebler mit dem kleinen Diesel“, setzt der Senior noch eins drauf, „ich fühl’ mich im CR-V pudelwohl.“ Nur eines stört – siehe Bild unten. ● Abschließend die jüngste Meldung: Bei VOLKSWAGEN kann man den Golf Variant ab sofort auch als Rabbit und als Sport ordern. Die jeweiligen Preis-Vorteile von max. 1.109 Euro (Rabbit) sowie max. 2.465 Euro (Sport) basieren auf der üppigeren Ausstattung gegenüber vergleichbaren Comfortline-Modellen – ähnlich wie beim normalen Fließheck-Golf. Hier die Preise der Neuzugänge im Golf Variant-Programm. Auf der VW-Website sind sie heute noch nicht ersichtlich.

honda_cr-v_interieur Die imposanteste Perspektive vom Neo-Weltmeister CR-V. Könnte sich Honda wie in der guten alten Zeit noch zu einem richtigen Schiebe-Dach durchringen, wäre alles perfekt. Stattdessen gibt’s – wie auch bei Mitbewerbern – ein geschlossenes Glas-Dach (Pfeil), und selbst das nur in der Top-Ausstattung (Foto: Honda)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.