audi_q2

GENFER HIGHLIGHTS IN ALLER KÜRZE

(1.3.2016) Nach der Vorstellung der schon im Vorfeld des Genfer Autosalons bekannt gegebenen Modell-Neuheiten wurden heute noch einige Highlights enthüllt: Ganz groß raus kommt dabei der nunmehr Kleinste in der Ingolstädter Q-Baureihe, der Audi Q2. Mit dem 2er werden freilich auch wehmütige Erinnerungen an den relativ kurzlebigen A2 wachgerüttelt, zumal er seiner Zeit deutlich voraus war – auch ohne Allrad-Antrieb. Apropos: Der Q2 verfügt natürlich nicht über den neuen quattro ultra, der Modellen mit längs eingebauten Motoren vorbehalten ist. Das gilt ebenso für den neuen RS Q3 performance mit quer eingebautem Aggregat und daher weiterhin permanentem quattro-Antrieb ● Weitere aktuelle Messe-News betreffen das erste Mercedes C-Klasse Cabrio (mit prägnanter Foto-Info), das Facelift des Mitsubishi ASX, den brandneuen Toyota C-HR, der aller Voraussicht nach ohne Diesel angeboten wird, und last but not least die SUV Cabrio-Studie VW T-Cross Breeze (Foto unten).

vw_t-cross_breeze_suv_cabrio VWs T-Cross Breeze ist das erste (4 m kurze) SUV Cabrio seiner Klasse, soll trotz adäquater Karosserie-Steifigkeit bescheidene 1.250 kg wiegen und mit 110 PS starkem TSI-Motor im Norm-Mix nur 5 l/100 km schlürfen. Auffallend: die Cockpit-Gestaltung. Vorbote eines neuen VW-Designs? (Fotos: Volkswagen, Land Rover)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.