EIN STANDORT FÜR CITROËN UND PEUGEOT

(23.5.2012) Der Aufbau einer gemeinsamen Organisations-Struktur für Citroën und Peugeot wird auch in Österreich bald Früchte tragen. Mit der Anfang des Jahres erfolgten Ernennung von Laurent Pernet als Generaldirektor für beide PSA-Marken wurde der erste Schritt gesetzt. Zwei Ziele haben dabei Priorität: die Stärkung von Strategie und Identität der Marken auf internationaler Ebene sowie eine effizientere Gestaltung des Vertriebs in Europa. Was bedeutet, dass Peugeot Austria und Citroën Österreich künftig an einem gemeinsamen Standort zusammenarbeiten.

Für Pernent eine logische Maßnahme, um die internationalen Vorgaben auch umsetzen zu können: „Durch die Schaffung von Marken-übergreifenden Backoffice-Abteilungen können wir von Synergie-Effekten profitieren, die bislang ungenutzt waren.“ Die räumliche und teilweise organisatorische Zusammenführung soll sukzessiv im Laufe des zweiten Halbjahres erfolgen.

laurent_pernet Laurent Pernet: „Die Bereiche Vertrieb, Marketing und Presse unterstehen auch in Zukunft den Marken-Verantwortlichen Klaus Oberhammer und Roland Punzengruber“ (Foto: Peugeot Austria)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.