148.000 BESUCHTEN MESSE-HIGHLIGHT

(13.1.2013) Hochbetrieb herrschte von Donnerstag bis heute, Sonntag, im Wiener Messe-Zentrum: Rund 148.000 Menschen strömten zu den Parallel-Veranstaltungen Vienna Autoshow sowie Ferien-Messe samt Cook & Look. Eine überaus erfreuliche Bilanz. Auch wenn sich im vorigen Jahr anscheinend 3.000 Besucher mehr eingefunden hatten. Warum „anscheinend“? Weil ebenso wie 2012 die endgültige Auswertung noch eine höhere Besucherzahl zutage fördern könnte. Aber warten wir’s ab. Klar ist: Die Vienna Autoshow, die als einzige Automesse Österreichs von den Importeuren getragen wird, ist die mit Abstand größte und wichtigste heimische Neuwagen-Präsentation. Zumal sie zu Saison-Beginn starke verkaufsfördernde Impulse setzt. Die nächsten sind terminlich schon fixiert: vom 16. bis 19. Jänner 2014.

NACHTRAG (14.1.2013) Knapp daneben ist auch vorbei. Diesmal ergab die genaue Auszählung nicht mehr, sondern weniger Besucher als ursprünglich angenommen: Exakt waren es 147.759. Dazu kommen aber noch 5.892 Personen, die ausschließlich die Vienna Autoshow besuchten – am „Preview-Tag“ vor der offiziellen Eröffnung, der Fach-Publikum und Medien vorbehalten war.

www.viennaautoshow.at

vienna_autoshow_2013 Bei so einem Bild wie von gestern fragt man sich, wie sich im Vorjahr über 151.000 Besucher ins Messe-Zentrum drängen konnten? Dass die VAS innerhalb des „Messe-Dreiers“ heuer stärker frequentiert war, erscheint daher nicht abwegig (Foto: Christian Husar für Reed Exhibitions Messe Wien)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.