RIESEN-OCTAVIA AB 17.980 EURO

(19.2.2013) Ende des Vorjahres angekündigt, steht jetzt die Markt-Einführung der mit Wachstums-Hormonen gefütterten dritten Generation des Skoda Octavia bevor: Am 15. März kommt der ab sofort bestellbare Tscheche nach Österreich. Alle Preise und sonstigen Daten (bemerkenswert sind die zahlreichen Assistenz-Systeme) finden sich im Beiblatt. Die Motoren zeichnen sich durch erheblich reduzierten Sprit-Verbrauch aus (bis zu –23%), wobei der 105 PS starke TDI Green tec mit einem Norm-Mix von 3,8 l/100 km den Maßstab setzt. Ab Mitte 2013 ergänzt der beliebte 90-PS-TDI das Angebot. Und Ende 2013 folgt die GreenLine-Version mit 110 TDI-PS. Schon Mitte Mai wird der Octavia Combi erwartet (Preise noch unbekannt), der ebenso wie die 4×4-Version mit neuem Allrad-Antrieb die Welt-Premiere in Genf hat. Combi-Sparmeister wird der ebenfalls ab Ende 2013 verfügbare GreenLine mit genormten 3,4(!) Litern sein.

Website des Importeurs: www.skoda.at

skoda_octavia_combi Mit dem enormen Lade-Volumen von 610 bis 1.740 Litern „beraubt“ der Octavia Combi den Toyota Auris Touring Sports seines Kurzzeit-Bestwerts in der Kompakt-Klasse. Die Grenze zur Mittel-Klasse ist beim 4,66 Meter langen Tschechen allerdings fließend… (Foto: Skoda)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.