SEAT LEON SC AB 14.990 EURO

(12.4.2013) Seit heute sind alle Preise des Leon SportCoupés bekannt, das von Seat hoffnungsfroh als „Design-Ikone“ bezeichnet wird. Immerhin soll der fesche Dreitürer im gesamten Leon-Programm, das später auch die Kombi-Version ST und den sportlichen Cupra umfasst, einen geschätzten Verkaufsanteil von 12% erringen. Dabei werde er, sagen Seats Marketing-Strategen, „vor allem beim jungen Publikum ohne Familie punkten“. Vielleicht sollte man in der Zielgruppen-Erwartung nicht ganz das ältere Publikum ohne Familie vergessen. Das sind nämlich jene Leute, aus deren Zuhause sich das „junge Publikum“ mittlerweile verflüchtigt hat. Gerade solche Senioren wissen ein formschönes Kompakt-Auto mit breitem Motoren-Angebot (86 bis 184 PS) zu schätzen. Besonders als TDI-Sparkünstler mit 105 PS samt Start-Stopp-System, der sich im Norm-Mix mit 3,8 l/100 km begnügt.

Website des Importeurs: www.seat.at

seat_leon_sc_fr Seat schätzt, dass der Leon-Feschak SC bei den Ausstattungs-Linien zu 25% als „Reference“, zu 35% als „Style“ und zu 40% als flottes Top-Modell „FR“ (Bild) geordert wird (Foto: Seat)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.