PFLICHT-TERMIN FÜR E-FREAKS

(17.4.2013) Am 19. April startet für drei Tage die greenEXPO erstmals im Messe-Zentrum Wien, worüber Auto-Kaufberatung.at seine Leser im Rahmen einer VAS-Meldung schon vor sechs Monaten informierte. Highlights in Sachen E-Mobilität auf der grünen Technik-Messe: Erstens die Österreich-Premiere des Tesla Model S (siehe Cockpit-Foto unten), das heuer als World Green Car of the Year ausgezeichnet wurde. Als Reichweite preist der in Kalifornien ansässige Hersteller, der auch in Europa stärker „Rad fassen“ will, für den ebenso sauteuren wie saustarken E-Reisewagen bis zu 480 km an! Zweitens ist Renault auf der greenEXPO wieder mit E-Autos vertreten, wobei diesmal der brandneue ZOE im Rampenlicht steht. Beim Renault-Stand in der Halle A kann man sich für eine kostenlose Testfahrt mit dem Newcomer anmelden. Apropos Halle A: Dort sollte sich für Zweirad-Fans der Besuch eines Ausstellers mit großer Vergangenheit und neuen Ambitionen „lohnern“

tesla_model_s Fingerübung: Die Bedienung im Tesla Model S erfolgt großteils übers riesige Touchscreen, das ebenso unvergleichlich ist wie das Fahrgefühl mit dem nahezu lautlosen Elektro-Boliden (Foto: Tesla Motors)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.