VIER NEUE MODELLE GECRASHT

(5.3.2013) Erst dieses Jahr haben die Tester von Euro NCAP die Prüfkriterien verschärft. Trotzdem erzielten vier neue Crash-Kandidaten in ihren Klassen großteils hervorragende Ergebnisse und jeweils die Top-Benotung von fünf Sternen. Dazu gehört auch das Mitte 2013 debütierende Elektro-Auto Renault ZOE. Das Kompakt-Modell überzeugt mit der Bewertung 89%-80%-66%-85% (für Insassen-, Kinder- und Fußgänger-Schutz sowie Assistenz-Systeme) und kann ab 20.780 Euro bereits reserviert werden. Zu Schrott gefahren und für sicher befunden wurden darüber hinaus der Toyota Auris mit den Noten 92%-84%-68%-66% und der Toyota RAV4 mit 89%-82%-66%-66% sowie der Skoda Octavia mit 93%-86%-82%-66%, der außerdem mit Sonder-Auszeichnungen bedacht wurde.

renault_zoe_euro_ncap Sichtweisen: Der ÖAMTC beklagt, dass der ZOE bei der Fußgänger-Sicherheit „gerade noch die 60%-Hürde schafft“. Renault sagt, dass der ZOE bei diesem Kriterium „ebenso wie der Clio als bestes Fahrzeug seiner Klasse abschneidet“ (Foto: Euro NCAP)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.