bernhard_stark_und_gregor_strassl PERSONELLES Nr. 42 Sesselrücken in der obersten Chef-Etage der Wolfgang Denzel Auto AG: Laut Mitteilung vom 2. April 2014 tritt Mag. Gregor Strassl (43) die Nachfolge von Denzel-Legende Ing. Alfred Stadler an, der mit 27. Februar 2014 sein Vorstands-Mandat zurückgelegt hat. Jenes in der Wolfgang Denzel AG behält Stadler aber noch bis 30. April 2015, jenes in der Wolfgang Denzel Holding AG noch bis 30. April 2016. Alfred Stadler wird sich damit in Zukunft weniger operativ, sondern mehr um die strategische Ausrichtung der Denzel-Gruppe, um neue Geschäftsfelder sowie um den Ausbau und die Pflege von Import-Aktivitäten bemühen.

Gregor Strassl ist seit 2006 bei Denzel mit der Leitung der Import-Aktivitäten von Mitsubishi betraut sowie mittlerweile auch für die Geschicke von Denzel Sportscars Vienna und seit Februar 2013 auch für die Denzel-Kundencenter verantwortlich. Als neuer Vorstands-Sprecher wird Strassl die 2009 gegründete Wolfgang Denzel Auto AG gemeinsam mit dem bisherigen Finanz-Vorstand Dr. Bernhard Stark (39) leiten. Das österreichische Vorzeige-Unternehmen erzielte im Vorjahr mit rund 800 Mitarbeitern einen Umsatz von 270 Mio. Euro, wobei inklusive der Tochter-Gesellschaften mehr als 42.000 Neu- und Gebraucht-Wagen verkauft worden sind.

Vorstandsmitglieder in der Denzel-Gruppe


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.