elektro-porsche_ev-cars

E-PORSCHE-UNIKAT IST AUSGEBRANNT

(29.5.2014) Nicht immer, wenn ein Porsche 911 Feuer fängt (kürzlich wurden zwei GT3- Exemplare ein Raub der Flammen), liegt es im Verschulden des Herstellers. Gestern hat in Lasberg (Oberösterreich) der Brand eines auf Elektrobetrieb umgerüsteten 911ers für großes Aufsehen gesorgt. Der rund 150.000 Euro teure Prototyp der Entwicklungsfirma EV-Cars war jedenfalls nicht mehr zu retten. Mehr darüber erfährt man auf ORF.at. Andererseits hat das Unglück nicht nur Feuer, sondern auch neues Interesse entfacht – weil es in Erinnerung ruft, was heimische Tüftler zu leisten im Stande sind. Denn bevor der Elektro-911er abgefackelt ist, hat er in der Szene bereits Furore gemacht: Dem Vernehmen nach hat ein 180 kW starker Elektro-Motor den lautlosen Porsche (ein Modell 997) in 5,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigt sowie eine Spitze von 240 km/h und eine Reichweite von rund 400 km erzielt. Damit schließt er zu einem internationalen Vorzeige-Kandidaten auf: Das ebenfalls „branderprobte“ Tesla Model S soll dem Erbauer zufolge ja bis zu 500 km ohne neuerliches Aufladen schaffen.


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.