toyota_verso_aktion

VERSO: NOCH 10 TAGE € 5.300,– SPAREN

(21.8.2014) Bis 31. August hat man noch die Chance, bei TOYOTA maximal 5.300 Euro zu sparen: Denn wer sich bis dahin für einen Verso in mittlerer Ausstattungsstufe Active entscheidet, bekommt ihn mit kostenlosem Design-Paket, das 16-Zoll-Alufelgen und ein Panorama-Glasdach enthält, plus Sommer-Bonus, woraus sich der besagte Preisvorteil ergibt. Übrigens: Am beliebtesten ist bei den Käufern des Kompakt-Vans der in Steyr produzierte 112-PS-Diesel auf BMW-Basis. ● Vor wenigen Wochen noch im Visier der Erlkönig-Jäger, darf sich der neue SKODA Fabia jetzt so zeigen, wie ihn die Tschechen schufen (Bilder unten). Doch seine inneren Werte (Cockpit) sind noch interessanter: Außen ähnlich lang wie zuvor, etwas flacher, aber gleich um üppige 9 cm breiter, sollen die Innenmaße „in wichtigen Bereichen“ zugelegt haben, wie es heißt. Dem Laderaum wird sogar ein neuer Klassen-Bestwert attestiert: Dem Vernehmen nach schluckt er im Grund-Volumen 330 Liter, womit der Neo-Fabia den Neo-i20 von Hyundai bereits ausgestochen hat. Dazu gesellen sich laut Jozef Kabaň, dem Chef-Designer von Skoda, innovative Assistenz-Systeme aus höheren Fahrzeug-Klassen. Außerdem, so Kabaň weiter, werde es bis zu zehn neue Simply Clever-Lösungen geben, darunter erstmals in einem Skoda die MirrorLink-Technologie, mit der das Smartphone mit dem Auto vernetzt werden kann. Damit nicht genug: Der Fabia kann künftig so stark individualisiert werden wie nie zuvor – dank 15 Außen-Lacken, wobei die Farben für Dach sowie Felgen und Außen-Spiegel frei wählbar sind. Die Motoren (vier Benziner von 60 bis 110 PS und drei Diesel von 75 bis 105 PS) erfüllen alle, wie schon berichtet, die EU-6-Norm und verfügen über Start-Stopp-Funktionen. Der sparsamste TDI wird sich im Norm-Mix mit 3,1 l/100 km begnügen, kommt aber erst gegen Ende 2015. Mit dem Markt-Start der nächsten Fabia-Generation ist heuer im Herbst zu rechnen. Nachtrag: Der Fabia startet doch erst Anfang 2015.

skoda_fabia_2014 Der neue Fabia trete „dynamischer und knackiger“ als das Vormodell auf, so Skoda-Chefdesigner Jozef Kabaň. „Der feine Schliff der Scheinwerfer ist eine Hommage an die tschechische Glaskunst.“ Die einst verpönte Marke setzt heute stilistische Glanzpunkte (Fotos: Skoda)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.