AUDI A1 UM 50% BILLIGER

(3.10.2012) Käufer von Gebraucht-Wagen müssen sich nicht auf Hinterhöfen herumtreiben oder beim Markenhändler als Kunden zweiter Klasse fühlen. Ein Umstand, der auch der Online-Börse weltauto.at resp. weltauto.com zu verdanken ist, die Porsche Austria 1993 ins Leben rief – und von Auto-Kaufberatung.at gelegentlich empfohlen wird (zuletzt siehe Bild 10 in der Foto-Galerie zur Präsentation des Golf VII.) Besonders interessant ist die Website für jene, die einen jungen Gebrauchten oder Vorführ-Wagen mit üppiger Ausstattung suchen. Die Preise und Garantie-Versprechen für solche Frischlinge aus Erstbesitz sind naturgemäß recht attraktiv, weil die Autos zwar an Geldwert, aber kaum an Neuwert verloren haben.

Viele dieser Fahrzeuge werden sogar schon angeboten, bevor sie verfügbar sind. Sprich: Man kann sich seinen neuen Gebrauchten reservieren lassen, was natürlich auch für die fast 100 zertifizierten „Weltauto“-Händler vorteilhaft ist, weil sie so Autos ohne Standzeit verkaufen. Der Erfolg hat also Methode – und drückt sich in rund 700.000 Usern aus, die das Internet-Portal jeden Monat besuchen. Jetzt erfährt es einen Relaunch und gleichzeitig eine subtile Namensänderung: Aus „Weltauto“ wird „Das WeltAuto“, das freilich auch auf Facebook zu finden ist. Wo man vollmundig „die besten Gebraucht-Wagen so günstig wie nie“ ankündigt. Im Klartext: den „Audi A1 bis zu minus 50%!“ Was dahinter steckt, wird am 8. Oktober verraten.

das_weltauto_audi_a1 Neuer Look und große Töne – „WeltAuto“ setzt sich in Szene. Das Sortiment umfasst rund 15.000 Gebrauchte aller Marken, vorwiegend natürlich aus dem VW-Konzern


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