AUDI A3 MIT STUFENHECK

(27.3.2013) Die Ingolstädter bereichern ihr Modell-Programm um einen viertürigen A3, der im Herbst nach Österreich kommt. Damit steigt Audi ins global größte Markt-Segment ein – jenes der kompakten Limousinen. Denen war in unseren Breitengraden bisher zwar kein so großer Erfolg beschieden. Doch wenn Daimler mit dem Mercedes CLA eine kleine „Coupé-Limousine“ anbietet, kann ja auch Audi mit einem „kleinen A4“ den Stufenheck-Einstieg in die Nobel-Klasse erleichtern. Quasi als Pendant zu den geräumigen Konzern-Brüdern Seat Toledo und Skoda Rapid. Die fokussieren mit ihren günstigen Preisen und großen Heckklappen freilich eher junge Familien, während die edle A3 Limousine mit konventionellem (erweiterbarem) Kofferraum wohl die betuchte ältere Generation ansprechen dürfte. Aber auch Sportfahrer! Für die wird nämlich noch ein S3 quattro mit 300 PS nachgereicht.

Website des Importeurs: www.audi.at

audi_a3_limousine Auch Audis Kompakt-Limousine (L/B/H 4,46/1,80/1,42 m) erfüllt höchste Technik- und Qualitäts-Ansprüche. Die Heckklappe schwingt nach dem Entriegeln selbsttätig auf. Zum Marktstart gibt es Benziner mit 140 und 180 PS sowie einen Diesel mit 150 PS. Später folgen noch zwei Basis-Motoren (Foto: Audi)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.