Datum: 14. Juni 2011

Aus Europe wird Europeplus

Bei Hyundai ist man nicht nur lern-, sondern auch steigerungsfähig. Demonstriert wird das am erfolgreichen i30, der schon als Sondermodell Europe für beachtliche Verkaufszahlen sorgt. Jetzt wird er als noch besser ausgerüstetes Sondermodell Europeplus angeboten. Neu ist auch der i30 Life Fiskal als steuergünstiger Kleintransporter – ebenfalls zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

Hyundai-Importeur Denzel lockt weiterhin mit preislich reizvollen Sondermodellen – obwohl die Produkte des koreanischen Autoherstellers (von denen die meisten ja in Europa erzeugt werden) längst eine Qualität bieten, die sich auf dem Level von teuren Mitbewerbern bewegt. Davon zeugen etwa die Top-Bewertungen beim Euro-NCAP-Crashtest, den auch der Hyundai i30 mit Bravour bestanden hat.

Und eben vom Hyundai i30 sowie seiner Kombi-Version CW wird nun das Sondermodell Europeplus offeriert, das zu einem Mehrpreis von tausend Euro das Sondermodell Europe im Ausstattungsumfang deutlich übertrifft: Dieser umfasst natürlich ABS samt EBD sowie jeweils zwei Airbags für Fahrer wie Beifahrer und Kopf-Airbags vorne wie hinten, weiters Nebel-Scheinwerfer, ein Audiosystem inklusive CD-Player, MP3-Funktion sowie USB-/iPod- und AUX-Anschluss, einen höhenverstellbaren Fahrersitz mit Lordosenstütze, einen Bordcomputer, eine Schaltanzeige für effizientes Fahren sowie eine fernbedienbare Zentralverriegelung.

Sinnvolle Goodies gibt’s beim Europeplus obendrauf

Bis hierher war’s aber erst die Standardausrüstung! Zur Europeplus-Ausstattung gehören außerdem Feinheiten wie 16-Zoll-Alufelgen (Reifendimension 205/55), ESP und TCS (Traktionskontrolle), beheizbare E-Außenspiegel, PDC (Einparkhilfe hinten), Klimaautomatik, Leder-Lenkrad mit Radiofernbedienung, Leder-Schaltknauf und Tempomat.

Zur Wahl stehen zwei Euro-5-Aggregate: ein 1,4-Liter-Benziner mit 105 PS und Fünfgang-Getriebe oder ein 1,6-Liter-Diesel mit 90 PS und Sechsgang-Getriebe. Der Normverbrauch beträgt beim Ottomotor 6,1 l/100 km (resp. 6,3 für den Kombi), beim Selbstzünder 4,4 l/100 km (resp. 4,7 für den CW).

Die Preise für den i30 Europeplus starten bei 14.999 Euro. Abzüglich der Hyundai-Umweltprämie (gilt bei Eintauschwagen) sind es lediglich 13.999 Euro. Dazu gibt’s wie gewohnt fünf Jahre Werksgarantie ohne km-Begrenzung.

Ein interessantes Angebot für preisbewusste Flottenkunden

Dieses Garantiepaket wird auch dem neuen i30 Life Fiskal gewährt. Den steuerbegünstigten, weil natürlich NoVA-befreiten Kleintransporter offeriert Hyundai aber nur in Verbindung mit der normalen Schrägheck-Karosserie. Leider nicht im Kombi-Format. Zum Trost: Die Nettopreise beginnen bei moderaten 12.500 Euro.

Ebenso wie das Sondermodell Europeplus ist der Kompakt-LKW entweder mit dem 105-PS-Benziner oder dem 90-PS-Diesel lieferbar. Zur Serienausstattung des Zweisitzers zählen Front-, Kopf- und Seiten-Airbags, ABS mit EBD, Nebel-Scheinwerfer, eine Schaltanzeige, eine Heckscheiben-Waschanlage, das komplette Audiosystem, eine Klimaanlage und eine Zentralverriegelung.

Website des Importeurs: www.hyundai.at

Dieser Beitrag wurde unter Präsentationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.