Datum: 5. September 2011

Erlebnis-Wochenende mit Testfahrten

Dieses Wochenende verspricht Action – zumindest in Wien-Leopoldstadt. Dort wird nämlich der Platz vor dem Ernst-Happel-Stadion am 10. und 11. September zum Testgelände für Hyundai umfunktioniert. Interessenten können Newcomer wie den i40 und den Veloster, aber auch andere Modelle der koreanischen Erfolgsmarke im wahrsten Wortsinn „erfahren“. Weitere Highlights: ein Gewinnspiel und kostenlose Auto-Checks.

Hyundai Veloster „Experience Hyundai!“ nennt der Importeur seine Veranstaltung beim Ernst-Happel-Stadion, zu der kommendes Wochenende mit Sicherheit nicht nur Fußball-Fans pilgern werden. Sowohl Samstag als auch Sonntag können Besucher von neun bis 18 Uhr auf einem extra eingerichteten ÖAMTC-Testgelände mit verschiedenen Hyundai-Modellen unverbindlich Probefahrten unternehmen. Wer die Autos nur ausgiebig begutachten wolle, so heißt es vom Veranstalter, dem stünden natürlich ebenso Experten beratend zur Seite.

Publikumsmagnete dürften – neben den Hyundai-Bestsellern i30 und ix35 – vor allem der mit vielen Vorschuss-Lorbeeren bedachte Mittelklasse-Kombi i40 (kommt später auch als Limousine) sowie das originelle, weil dreitürige Kompakt-Coupé Veloster sein, die beide taufrisch am Markt sind. Nicht zu vergessen (als einziger Hyundai-Hecktriebler) das attraktive Sportcoupé Genesis, das schon im Stand einen besonderen Reiz ausübt.

Als unterhaltsames Rahmenprogramm zum „Experience Hyundai!“-Event wird den Gästen Musik und Moderation mit dem „Kronehit-Truck“ geboten. Wobei auch die Kleinen – sozusagen – nicht zu kurz kommen: Im „Kids Corner“ ist mit Aktivitäten wie Kinderschminken, Tischfußball oder einer „Kids Formula“-Fahrstrecke für ausreichend Abwechslung gesorgt.

Einen speziellen Dienst am Kunden (und solchen, die es noch werden) bietet Hyundai im „Before Service Corner“, wo PKW-Besitzer bei ihrem Auto einen kostenlosen Jahres-Check durchführen lassen können.

Den Vogel freilich wird jener Besucher abschießen, bei dessen Auto sich so ein Jahres-Check womöglich gar nicht mehr lohnt. Wer nämlich mit dem schlimmsten (aber hoffentlich noch verkehrstauglichen) Kübel daherkommt, hat Chancen, beim Gewinnspiel „Kronehit und Hyundai suchen die hinichste Kraxn Wiens“ den Sieg einzuheimsen: nämlich ein ganzes Jahr lang einen nagelneuen Hyundai Veloster nutzen zu dürfen.

Website des Importeurs: www.hyundai.at

Dieser Beitrag wurde unter Präsentationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.