PERSONELLES Nr. 31 Dem Anschein nach ziemlich spontan dürfte die Ernennung von Dkfm. Cornelius Grzimek (56) zum neuen Generaldirektor von Citroën Österreich erfolgt sein. Der gebürtige Deutsche tritt mit heutigem Datum, dem 5. September 2013, die Nachfolge von Ing. Klaus Oberhammer an, der seine Funktion als Geschäftsführer mit Wirkung zum 4. September in gegenseitigem Einvernehmen mit der Citroën Österreich GmbH beendet hat.

Grzimek ist seit 22 Jahren im PSA-Konzern in verschiedenen Funktionen tätig, seit 2008 verantwortete er die Leitung des Peugeot Citroën Retail in Deutschland. Davor hatte er diverse Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb in Deutschland, Frankreich und der Schweiz inne. In Deutschland war er zuletzt für 1.500 Mitarbeiter sowie 65 Händlerbetriebe und 26 Niederlassungen verantwortlich.

cornelius_grzimek Cornelius Grzimek hat mit sofortiger Wirkung die Position als Generaldirektor von Citroën Österreich übernommen (Foto: PSA)


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.