PERSONELLES Nr. 36 Gemäß heutiger Pressemitteilung (20. November 2013) führen Änderungen im Großhandel der Porsche Holding Salzburg zu einer neuen Struktur der Geschäftsleitung in Österreich und Tschechien: Mag. Josef Roider (52), seit 2012 GF des tschechischen Importeurs Porsche Česká Republika, wird am 1. Jänner 2014 auf eigenen Wunsch nach mehr als zwölf Jahren wieder nach Österreich zurückkehren und sich eine Auszeit in Form eines Sabbaticals nehmen. Roider führte seit 2001 die Einzelhandels-Gruppe Porsche Inter Auto Tschechien und den tschechischen Porsche-Importeur, ehe er die Leitung des Importeurs in Prag übernahm.

Mit 1. Jänner 2014 wechselt Mag. Franz Pommer (52) nach Prag, wo er gemeinsam mit Ing. Vratislav Strasil (43) die Porsche Česká Republika leiten wird. Pommer, seit 1987 innerhalb von Porsche Austria in verschiedenen Funktionen tätig, steuerte von 1999 bis 2001 als GF die Großhandels-Aktivitäten im Ausland. Seit 2002 ist er als GF bei Porsche Austria für den Bereich Service, Teile und Finanzen verantwortlich. Strasil, zuletzt Leiter der Marke VW Pkw in Russland, bringt als langjähriger Vertriebs-Fachmann und Kenner des tschechischen Marktes künftig seine Erfahrungen in die Porsche Holding ein.

Mag. Wilfried Weitgasser (41), Porsche Austria-GF für Vertrieb und Marketing, übernimmt mit 1. Jänner 2014 zusätzlich den Bereich Service und Teile und ist damit für den gesamten automotiven Bereich der Porsche Austria mit den Marken VW Pkw und Nfz sowie Audi verantwortlich. Weitgasser ist seit 1998 in unterschiedlichen Unternehmens-Bereichen von Porsche Austria erfolgreich tätig. Unter anderem verbrachte er mehr als drei Jahre als Importeurs-GF in Slowenien, bevor er 2009 als GF bei Porsche Austria nach Salzburg zurückkehrte.

wilfried_weitgasser Vertriebs- und Marketing-Chef Wilfried Weitgasser wird bei Porsche Austria ab 2014 zusätzlich den Bereich Service & Teile verantworten (Foto: Porsche Holding Salzburg)


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.