rudi_spiess PERSONELLES Nr. 56 Wie schon Ende April verlautbart, ist mit 1. Mai 2015 im Motoren- und Getriebe-Werk Opel Wien ein Führungswechsel erfolgt. Demnach wurde DI Rudi Spieß (52), der seit 2009 als Director Manufacturing Engineering bei Opel/Vauxhall Europe fungierte, zum neuen General-Direktor der Opel Wien GmbH bestellt, die mit einer Jahres-Produktion von rund 1,2 Millionen Einheiten das weltweit größte Powertrain-Werk von General Motors ist. Spieß folgt DI Michael Lewald nach, der zu den Opel-Werken im deutschen Rüsselsheim wechselt.

Rudi Spieß trat 1990 bei Opel in Rüsselsheim ein und übernahm verschiedene Führungs-Positionen in Deutschland, Ungarn und den USA. Seine internationale Erfahrung spiegelt sich in Projekten für China, Korea, Indien, Mexiko, Europa, Australien, Thailand, Brasilien, die USA, für Kanada und Usbekistan wider, für die er verantwortlich zeichnete.


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.