hans-peter_martin_christoph_aringer PERSONELLES Nr. 62 Große „Nachfolge-Regelung“ in Salzburg: Laut Nachricht vom 23.10.2015 wechselt Christoph Aringer, MBA (45), bisher Standort-Leiter von Porsche Alpenstraße, mit 1. November nach Polen, wo er die Landes-GF für die Porsche Inter Auto (PIA) Polska mit 15 Standorten und rund 670 Mitarbeitern übernimmt. Aringers Nachfolge tritt Richard Irnesberger (40) an. Dieser war zuletzt im Verbund mit Porsche Salzburg Geschäftsstellen-Leiter von Skoda Sterneckstraße. Porsche Alpenstraße ist der Gründungs-Standort der Porsche Holding und beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter. Ebenfalls am 1. November tritt wiederum Hans-Peter Martin, MBA (46), die Nachfolge von Irnesberger an. Martin stieg 1993 als „Mann der ersten Stunde“ beim Skoda-Importeur Intercar ein, wo er seit 1997 als Leiter der Service-Abteilung fungierte.

Wie bereits in anderen Landes-Hauptstädten werden mit den aktuellen personellen Änderungen die PIA-Standorte in Salzburg künftig auch im Verbund geführt: Ab 1. November wird Andreas Fuchs (46) zusätzlich zur Standort-Leitung von Porsche Salzburg die Betriebe Porsche Alpenstraße, Porsche-Zentrum Salzburg sowie Porsche Hallein als Verbund-GF leiten. Die operative Eigenverantwortung dieser Zweig-Niederlassungen und Betriebsstätten bleibt unverändert bestehen.


Dieser Beitrag wurde unter Personelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.