wiesenthal_bergstaller

RARITÄT: ECHTE OLDTIMER-WERKSTATT

(12.6.2014) Man findet sie genauso selten wie ein vierblättriges Kleeblatt: Wirkliche Oldtimer-Experten, Mechaniker von altem Schrot und Korn, die einem mit Liebe gepflegten Veteran nicht mit einem Diagnosegerät aufs edle Blech rücken wollen, um sich auf eine vermeintliche Fehlersuche zu begeben. Leider stehen diese wenigen Oldie-Spezialisten aber entweder vor der Pension oder sind auf Monate ausgebucht – wem also soll man sein angejahrtes Gefährt auf Dauer anvertrauen? Zumindest im Osten Österreichs gibt es jetzt einen Lichtblick: Wiesenthal Bergstaller hat heuer, 40 Jahre nach Betriebs-Gründung, am Standort in 1040 Wien eine eigene Oldtimer-Werkstatt für alle Marken eröffnet. Freilich: Unter den Wiesenthal-Betrieben galt Bergstaller für Mercedes-Besitzer schon bisher als Oldie-Spezialist. Auch Auto-Kaufberatung.at hat diesbezüglich die Bergstaller-Dienste vor Jahren einmal in Anspruch genommen. So richtig übergesprungen ist der Funke damals allerdings nicht. Das könnte künftig anders werden, weil mit Andreas Mandl-Langhals nun ein renommierter Oldtimer-Profi und -Sachverständiger als Werkstätten-Meister verantwortlich zeichnet. Ihm zur Seite steht als erfahrener Techniker Wilhelm Hofer, der bei Bergstaller seit Anbeginn tätig ist. ● Über ein Team mit herausragenden Qualifikationen dürfte auch das Autohaus Prem verfügen. Schließlich wurde der oststeirische Betrieb heuer gemeinsam mit 43 anderen Händlern aus 32 Ländern Europas mit dem Ichiban-Award prämiert, der höchsten TOYOTA-Auszeichnung in Sachen Kunden-Betreuung. Damit hat die Firma Prem, die im Verkauf und Werkstatt-Bereich mit Top-Bewertungen glänzt, auch den Status als bester Toyota-Händler Österreichs erworben. Insgesamt wurden diesmal europaweit 2.300 Toyota-Partner überprüft, wobei die Kunden-Zufriedenheit neuerlich gestiegen ist – im Verkauf um 47,5% (Vorjahr 43%) und im After Sales-Bereich um 40% (34%). ● Bei SKODA erweitert man die Monte Carlo-Familie sowohl beim kleinen Citigo (siehe dazu Preise + Ausstattung) als auch beim Kompakt-SUV Yeti, von dem vorerst nur die Preis-Liste verlinkt werden kann. Die Serien-Ausrüstung des Yeti MC basiert auf der Linie Ambition und sticht durch ihren schwarzen Lifestyle-Look hervor, der die 17-Zoll-Alus, den Heck-Diffusor, die Spiegel und das Dach umfasst. Zur Wahl stehen fünf Lackierungen. Im Interieur finden sich Sport-Sitze im Monte Carlo-Design, Sport-Lenkrad, Edelstahl-Pedale und Dekor-Leisten in Carbon-Imitat. Übrigens: Yeti-Käufer, die mit einem Modell zuvor eine Probe-Fahrt machen und bis Ende August ihren Neuwagen erwerben, erhalten einen 500-Euro-Bonus.

toyota_ichiban_2014 Gratulation zum Ichiban 2014 (v.l.): Karl Schlicht (Toyota Motor Europe, Executive Vice-President, Sales & Marketing, Product Management und After Sales), Roman und Gerhard Prem, Didier Leroy (TME, President & CEO) sowie Österreichs Importeur-Boss Dr. Friedrich Frey


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.