Datum: 11. Februar 2011

Reif für Editionen

Viele sehen im Dreier den letzten BMW in Reinkultur: kompakt, handlich, fahraktiv, puristisch – „reduziert“ auf die sprichwörtliche Freude am Fahren. Wobei er nicht in die Jahre kommt, sondern an Reife gewonnen hat. Wenn einem so viel Gutes widerfährt, dann ist das Editionen wert. Und zwar gleich drei für den Dreier. Zu attraktiven Preisen, versteht sich.

„Dank BMW EfficientDynamics weisen die Modelle der 3er Reihe geringere Verbrauchs- und Emissionswerte auf als ihre jeweiligen Wettbewerber im Premium-Segment“, tönt es aus der BMW-Presseabteilung. Was vor allem bei den Diesel-Modellen der Wahrheit sehr nahe kommt. Und wer partout keinen (überaus empfehlenswerten) Selbstzünder unter einer Motorhaube mit blauweißem Logo duldet, der sollte sich – wenn schon, denn schon – den klassischen Reihen-Sechszylinder gönnen. Der turbinenartige, seidenweiche Lauf entschädigt allemal dafür, wenn man nach BMW-typischer Gangart an der Zapfsäule mitunter zur Salzsäule erstarrt.

Apropos gönnen: Die Dreier-Editionen „Lifestyle“ (ab 29.350 Euro), „Exclusive“ (ab 32.700 Euro) und „Sport“ (ab 36.200 Euro) verfügen allesamt über das beliebte Österreich-Paket (Klima-Automatik, Radio BMW Professional, Einparkhilfe hinten etc.) sowie über Xenon-Scheinwerfer. Mehr über die Ausstattungsdetails in der Foto-Galerie.

Website des Importeurs: www.bmw.at


Dieser Beitrag wurde unter Präsentationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.