Datum: 26. April 2011

Sport-Feeling zum Spartarif

Man soll Sport-Modelle feiern, wie sie fallen. Und im Formula Race-Programm des Seat León fällt das Preis-Niveau – weil die Range breiter aufgestellt und nach unten abgerundet wurde. Jetzt stehen drei zusätzliche Motoren zur Wahl. Die FR-Einstiegsversion 1.4 TSI mit 125 PS wird bereits um knapp 23.000 Euro angeboten.

Bisher bestand das Formula Race-Programm des Seat León nur aus Modellen mit sehr starken Motoren. Grund genug, die Auswahl um drei oft nachgefragte Triebwerke zu ergänzen und damit auf insgesamt fünf Leistungsstärken zu erweitern.

So gibt es bei den Benzinern neben dem schon bisher erhältlichen 2.0 TSI mit 211 PS nun auch den 1.4 TSI mit 125 PS sowie den 1.8 TSI mit 160 PS, der außerdem mit Doppelkupplungs-Getriebe (DSG) geordert werden kann. Und bei den Dieselmodellen wird der 2.0 TDI CR jetzt nicht nur mit 170, sondern auch mit 140 PS offeriert. Beide Selbstzünder können ebenfalls gegen Aufpreis mit dem DSG kombiniert werden.

Übrigens: Als 125 PS starker TSI tritt der León FR in die Fußstapfen des beliebten GT, der 2009 ebenfalls als 1.4 TSI mit 125 PS in einer limitierten Auflage bei sportorientierten Seat-Kunden begehrt war. Doch das Beste daran: Seither hat sich der Preis nicht mehr verändert.

Apropos: Hier gibt’s die Brutto-Listenpreise der kompletten Seat León FR-Palette:

ab € 22.990 1.4 TSI (125 PS)
ab € 24.990 1.8 TSI (160 PS)
ab € 27.350 1.8 TSI DSG (160 PS)
ab € 28.810 2.0 TSI (211 PS)
ab € 31.430 2.0 TSI DSG (211 PS)

ab € 26.690 2.0 TDI CR (140 PS)
ab € 28.690 2.0 TDI CR DSG (140 PS)
ab € 28.910 2.0 TDI CR (170 PS)
ab € 31.370 2.0 TDI CR DSG (170 PS)

Website des Importeurs: www.seat.at

Dieser Beitrag wurde unter Präsentationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.