SPRÜCHE Nr. 26 „Wenn man die Parkplätze einschränkt und den Autofahrer so behandelt wie einen erwachsenen Menschen, dass er merkt, dass er dafür zahlt, was er beansprucht, dann ändert sich sein Verhalten von selbst. (…) Sie können auch nicht Ihre Möbel auf die Straße stellen und nichts dafür zahlen. Das ist ein normales Heranführen des Autofahrers von einem sehr verhätschelten Kleinkind – er ist der jüngste Verkehrsteilnehmer unserer Geschichte – schön langsam ins Erwachsenenalter. Und er strampelt jetzt etwas. Er ist ein bissl im pubertären Alter, wo er sich dagegen wehrt.“

Verkehrsplaner Hermann Knoflacher (72) am 24. Februar 2012 in der ORF-Sendung „Wien heute“ zum Thema Parkgebühren im Allgemeinen sowie Parkpickerl in den Wiener Außenbezirken im Speziellen.

hermann_knoflacher „In den Wiener Außenbezirken wird noch so gedacht wie vor etwa 40 Jahren. Es wird höchste Zeit, dass die aufholen und auch für ihre Bewohner das Beste tun, nämlich Parkgebühren einführen“


Dieser Beitrag wurde unter Sprüche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.