SPRÜCHE Nr. 57 „Die Bereitschaft, für ein selbstfahrendes Auto mehr auszugeben als für ein gewöhnliches Fahrzeug, ist hoch: 43% der Befragten wären willens, für ein fahrerloses Auto einen deutlichen Aufpreis zu bezahlen. Am niedrigsten liegt diese Bereitschaft in Singapur mit 31% (am höchsten in Japan mit 51%) – und von diesen(?) würde eine satte Mehrheit von 89% mehr als 5.000 US-Dollar zusätzlich berappen. Weltweit würden zwischen(?) 25% und 40% derjenigen, die bereit sind, mehr zu zahlen, einen Betrag von über 5.000 US-Dollar extra in die neue Mobilität investieren.“

Übertitelt wird dieses Geschwafel mit: Zahlungsbereitschaft durchwegs hochbis zu 5.000 US-Dollar mehr. Hier wollte eine internationale Management-Beratung Anfang März 2016 das Ergebnis einer globalen Studie vermitteln, hinter der sich ein gigantisches Projekt verbirgt, das auch von vielen Auto-Konzernen unterstützt wird. Umso bedauerlicher, dass dann solch wirres Zeug kommuniziert wird.

studienergebnis Also, wie war das noch? Auf der ganzen Welt würden zwischen 25% und 40% der zahlungswilligen Autokäufer bis zu über mehr als 5.000 US-Dollar für ein Auto ohne Fahrer investieren. Oder so ähnlich (Foto: Auto-Kaufberatung.at)


Dieser Beitrag wurde unter Sprüche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.