SPRÜCHE Nr. 61 „Obwohl wir natürlich niemals nie sagen und ich mich wirklich freuen würde, wenn wir aus diesem Konzept ein Serien-Auto machten, ist es doch in erster Linie ein Konzept-Fahrzeug, das die Begeisterung von Toyota für Autos, die einfach Spaß machen, zum Ausdruck bringt.“

Toyota-Chefingenieur Tetsuya Tada redet um den heißen Brei herum und kokettiert mit einem positiven Feedback auf die Anfang Mai 2016 vorgestellte Design-Studie des GT86 Shooting Brake. Eine überaus stilsichere, von Toyota Australia entworfene „Kombi“-Version des GT86. Trotzdem beteuern die Japaner, dass es für eine Produktion keine Pläne gebe …

toyota_gt86_shooting_brake Im Gegensatz zur etwas plump geratenen Cross Sport-Variante des baugleichen Subaru BRZ erfüllt die Linien-Führung des GT86 Shooting Brake das Reinheits-Gebot eines klaren Designs. Braucht es da wirklich noch einer „Bitte bauen“-Aufforderung? (Fotos: Toyota)


Dieser Beitrag wurde unter Sprüche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.