wdr_winterreifen_vs_sommerreifen

STOP? SOMMERREIFEN OHNE CHANCE!

(13.12.2015) Kalt wird’s! Doch so lang noch kein Schnee liegt, stellt sich für eine Menge Auto fahrender Zeitgenossen erst gar nicht die Frage nach den besten Winterreifen. Einfach deshalb, weil sie ernsthaft glauben, während eines schneearmen Winters nur mit Sommerreifen durchzukommen. Dass dies ein fataler Trugschluss ist, wollen sie – im wahrsten Wortsinn! – ums Verrecken nicht kapieren. Vom Versicherungsrisiko, das ebenfalls hinlänglich bekannt sein sollte, ganz zu schweigen. Und das anno 2015. Für solche womöglich nicht völlig Unverbesserlichen empfiehlt sich dringend die jüngste Ausgabe des WDR-Magazins Servicezeit. Das Problem dabei: Wer nichts weiß, neigt kaum dazu, sich plötzlich jetzt zu informieren. Daher: Bitte weitersagen! Vielleicht kommt die Botschaft auf diese Weise doch bei den „Richtigen“ an.


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.