kritische_co2-modelle

VW: CO2-TROUBLEMAKER IDENTIFIZIERT

(14.11.2015) Kein anderer Autohersteller im nördlichen Nachbarland lebt (notgedrungen) deutsche Gründlichkeit derzeit so intensiv vor wie der VW-Konzern: Letzte Nacht hat Wolfsburg gemeldet, dass jetzt alle „von der CO2-Thematik betroffenen Fahrzeuge“ des Jahrgangs 2016 identifiziert worden seien. Damit herrsche nun Klarheit über solche im Handel befindlichen Neuwagen. In Summe seien beim aktuellen Modelljahr rund 430.000 Autos der Konzern-Marken Audi, Seat, Skoda und Volkswagen betroffen – hier die komplette Übersicht. Inwieweit auch Modelle der Vorjahre einzubeziehen seien, werde in Abstimmung mit den Behörden weiterhin untersucht. Denn nach wie vor geht man in Wolfsburg von insgesamt rund 800.000 Fahrzeugen mit kritischen CO2-Werten aus. Zu diesem Problem werden im Laufe der kommenden Woche die Infos auf den seit dem Stickoxid-Desaster bestehenden Kunden-Webseiten von Audi und Seat sowie Skoda und Volkswagen entsprechend erweitert. Dann wird durch Eingabe der Identifikations-Nummer ersichtlich, ob das eigene Auto ein CO2-Sünder ist oder nicht.


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.