dacia_sandero_mercedes_s-klasse_hybrid

DIE WERTBESTÄNDIGSTEN FAHRZEUGE

(12.11.2015) Werden Restwert-Prognosen erstellt, finden sich preisgünstige und teure Automodelle in seltener Eintracht. Jetzt hat Bähr & Fess Forecasts in Zusammenarbeit mit Focus Online die neuesten Ergebnisse veröffentlicht, die von Auto-Kaufberatung.at übersichtlich aufbereitet wurden. Die außer im Segment „Elektro & Plug-in“ jeweils drei wertbeständigsten Automodelle wurden wie immer nach zwei Kriterien ermittelt: einerseits dem höchsten Restwert in Prozent und andererseits dem geringsten Wertverlust in Euro, welcher jeweils nach vier Jahren Haltedauer zu erwarten ist – aktuell also im Jahr 2019. Dabei handelt es sich, wie es heißt, stets um Fahrzeuge ohne Sonder-Ausstattung. Zwar entspreche dies nicht der Realität, es sei aber ein probates Mittel, um Daten zu erhalten, die sich fair vergleichen lassen. Außerdem wurden die in der Praxis gewährten Nachlässe auf Kaufpreise genau beobachtet und berücksichtigt, versichern die Analysten. Klarerweise wurde immer das beste Modell einer Baureihe bewertet. Und natürlich haben Fahrzeuge, die aufgrund ihrer geringen Neuzulassungen als Exoten einzustufen sind, keine Rolle gespielt. Hier nun der Link zur Sieger-Liste für alle Pkw-Segmente.


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.