audi_quattro_aktion

AUDI: BIS ZU 4.500 EURO PREISVORTEIL

(9.12.2015) Ganz egal, ob es bald schneien wird oder auch nicht – Allrad-Antrieb bietet auf jedem Terrain mehr Fahrsicherheit. Also ein guter Grund, sich die neue Audi-Aktion und die umfangreiche Auswahl an quattro-Modellen zu Gemüte zu führen. Denn diese werden bis 31.12.2015 bei Eintausch eines Gebrauchtwagens jeder Marke um bis zu 2.500 Euro günstiger offeriert – sofern sich der gewünschte Neuwagen auf Lager befindet. Wobei die Eintausch-Prämie noch um einen Bonus von maximal 1.500 Euro aufgefettet werden kann, wenn sich der Käufer für eine Finanzierung über die Porsche Bank entscheidet. Wählt er außerdem die Porsche Versicherung, gibt es einen Bonus von weiteren 500 Euro. Und wenn auch das nicht reicht: Handeln kostet nix! ● Viel Lärm um (fast) nix steckt dagegen hinter dem angeblichen CO2-Skandal, den sich Volkswagen quasi selber umgehängt hat. Mit der „diagnostizierten“ Selbstgeißelung lagen wir demnach gar nicht so falsch. Von 800.000 betroffenen Autos der Konzern-Marken Audi, Seat, Skoda und VW war vorerst die Rede. Zehn Tage später hatte man rund 430.000 „kritische“ Fahrzeuge resp. 89 Modelle des Jahrgangs 2016 identifiziert. Doch jetzt rudert Wolfsburg zurück: „Der Verdacht auf rechtswidrige Veränderung der Verbrauchs-Angaben von aktuellen Serien-Fahrzeugen hat sich nicht bestätigt. Bei den internen Nachmessungen wurden nur noch bei neun Modell-Varianten der Marke VW, die einer Jahres-Produktion von ca. 36.000 Einheiten entsprechen, leichte Abweichungen von etwa 0,1 bis 0,2 l/100 km festgestellt.“ Daher werde man die Genehmigungs-Werte „im Rahmen üblicher Prozesse anpassen“, wobei sich die realen Verbrauchs-Daten von Kunden-Autos nicht ändern würden und auch keine technische Maßnahmen notwendig seien. Bei Audi, Seat und Skoda wolle man vergleichbar vorgehen. Übrigens: Von den erwähnten neun VW-Modellen werden nur fünf in Österreich angeboten.

mercedes_e-klasse_cockpit_2016 S-Klasse-Feeling verspricht die neue E-Klasse, die Anfang 2016 debütieren soll. Deren Cockpit ist von einem breiten, hoch auflösenden Doppel-Display geprägt. Außerdem halten berührungssensitive Touch Control-Buttons am Lenkrad erstmals Einzug in einem Serien-Fahrzeug (Fotos: Mercedes-Benz)


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.