range_rover_sport_2017

DOWNSIZING: RANGE ROVER SPORT / € 26.990,–: VW e-up!

(17.8.2016) Der Modell-Jahrgang 2017 des Range Rover Sport verspricht süffig, aber weniger durstig zu werden: Als erster großer Rangy wird er mit dem 2.0-Diesel-Vierzylinder aus der von Jaguar Land Rover entwickelten Motoren-Baureihe „Ingenium“ ausgerüstet. Dank eines zweiten Turboladers leistet der neue Einstiegs-Selbstzünder im RR Sport 240 PS und erzielt schon bei 1.500/min sein max. Drehmoment von 500 Nm. Mit dieser Power klopft er beim ursprünglichen Basis-Triebwerk an, dem 3.0-V6-Diesel mit 258 PS, der weiterhin im Programm bleibt. Allerdings zeigt sich der Downsizing-Diesel mit 6,2 l/100 km im Norm-Mix um 0,7 Liter sparsamer. Durch das geringere Gewicht soll der Vierzylinder dem RR Sport auch mehr Fahrdynamik verleihen. Mit einem Grundpreis von 70.100 Euro ist der neue 2.0 SD4 S um 6.100 Euro günstiger als der 18 PS stärkere 3.0 TDV6 S. Zu den Neuheiten des 2017er Jahrgangs gehören außerdem zahlreiche Sicherheits-Systeme wie z.B. ein erweiterter Anhänger-Assistent, ein Totwinkel- und Spurhalte-Assistent, ein Müdigkeits-Warner, ein intelligenter Tempo-Begrenzer, die Anfahrhilfe Low Traction Launch sowie ein „besonders übersichtlich gestalteter“ 10,2-Zoll-Touchscreen mit Dual View-Technologie. Geordert werden kann der aufgefrischte Range Rover Sport ab sofort. Die ersten Auslieferungen sind für Ende November geplant. ● Nach dem Launch des „konventionellen“ VW up! in überarbeiteter Form ist nun der e-up! an der Reihe. Der ebenso erneuerte „Effizienz-Weltmeister“, wie Volkswagen stolz verkündet, verfügt wie gehabt über einen 82 PS starken Elektro-Motor, soll lt. Werk nicht mehr als 11,7 kWh verbrauchen und damit Fahrkosten von nur ca. 2,40 Euro auf 100 km verursachen. Zum erweiterten Serien-Umfang zählen u.a. ein Regen-Sensor, ein Park-Pilot, ein Tempomat, ein Radio mit Freisprech-Einrichtung und die Smartphone-Integration maps + more dock. Der VW e-up! kostet jetzt 26.990 Euro und ist auch schon bestellbar. Einen Überblick in Sachen Förderungen (der zumindest für Privatkunden betrüblich ist) gibt der Importeur auf seiner Website.


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.