Datum: 7. Juni 2011

Aufstieg ohne Aufpreis

Den „Traum vom Raum“ erfüllt Seat ab sofort ohne Zusatzkosten: Bis Ende September gibt es die Ibiza-Kombiversion ST zum Preis des Ibiza-Fünftürers sowie den Kompakt-Van Altea zum Preis des kleineren León. Und auch beim Exeo gilt: Der Kombi ST kostet keinen Euro mehr als die Limousine. Ganz egal, welche Ausstattung und Motorisierung man wählt.

Bis zu 226 Liter mehr Ladevolumen offeriert der Seat Ibiza ST gegenüber dem normalen Fünftürer. Ein Riesenunterschied fürs Urlaubsgepäck, kein Unterschied dagegen im Preis. Kombi- und Schrägheck-Modell werden einheitlich ab 11.990 Euro (Benziner-Basisversion mit 60 PS) angeboten. Preisvorteil für jene Kunden, die sich für den Ibiza ST entscheiden: 550 Euro.

Die freie Wahl zum gleichen Preis hat man ebenso bei León und Altea: Der eine gefällt durch sportliche Linienführung, der andere durch sein größeres Raumangebot und den bequemeren Einstieg. Sowohl León als auch Altea starten mit dem 85 PS starken Ottomotor bei 14.900 Euro.

Und schließlich der elegante Exeo: Ob man die klassische Stufenheck-Limousine oder den variableren und geräumigeren Kombi ST bevorzugt, hängt nicht mehr vom Geldbeutel, sondern nur noch vom persönlichen Geschmack ab. Den Einstieg bildet bei beiden Karosserie-Versionen der 120-PS-Benziner, der jeweils ab 23.590 Euro erhältlich ist. Preisvorteil beim Lademeister: bis zu 1.100 Euro.

Seats „Raum fördernde“ Aktion läuft bis 30. September 2011. Dann endet die Preis-Gleichmacherei.

Website des Importeurs: www.seat.at

Dieser Beitrag wurde unter Präsentationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.