Datum: 8. Juni 2011

Die Ersten sparen 3.000 Euro

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben – oder ein verpasster Preisvorteil von 3.000 Euro. Diese erkleckliche Summe sparen sich jene, die beim jüngsten Sonderangebot von Skoda prompt zugreifen: dem Octavia Combi Family mit 102-PS-Benzinmotor. Die limitierte Stückzahl lässt einen raschen Abverkauf erwarten.

Der von Skoda angeführte Preisvorteil von 3.000 Euro errechnet sich im Vergleich zum Octavia Combi Ambiente 1.2 TSI mit dem 105 PS starken Euro-5-Benziner, der außerdem über ein Sechsgang-Getriebe verfügt. Beim drei PS schwächeren 1,6-Liter-Triebwerk des besser ausgestatteten Sondermodells Family handelt es sich dagegen noch um einen Euro-4-Benziner mit Fünfgang-Getriebe. Das bewährte Triebwerk gilt allerdings als ausgesprochen robust und eignet sich obendrein bestens für die Umrüstung auf Autogas.

In Sachen Sicherheit können Eltern beim Family sowohl auf den äußeren Fondplätzen als auch am Beifahrersitz eine Isofix-Kindersitzvorbereitung nutzen. Darüber hinaus gibt es neben den Airbags für Fahrer wie Beifahrer noch Kopf-Airbags vorne und hinten, vordere Seiten-Airbags sowie selbstverständlich ESP.

Und auch sonst bietet die Family-Edition auf Basis der Ausstattungslinie Ambiente einige Zusatz-Schmankerln. Welche das sind, erfährt man in der Foto-Galerie. Derart ausstaffiert kostet der Octavia Combi Family familienfreundliche 18.980 Euro.

Website des Importeurs: www.skoda.at

Dieser Beitrag wurde unter Präsentationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.