audi_a5_sportback_q5_2017

BRANDAKTUELL: AUDI A5 SB & Q5, FACELIFT VW GOLF

(8.11.2016) Die neue „5er Garde“ von Audi ist vollständig: Nach den bereits verfügbaren Modellen A5 Coupé bzw. S5 Coupé kann jetzt auch die Coupé-Limousine A5 Sportback zu Preisen ab 42.290 Euro geordert werden. Die Markteinführung erfolgt Ende Jänner 2017. Kurz darauf sollte auch die seit 25. Oktober bestellbare zweite Q5-Generation zu erwarten sein (die ersten, noch inoffiziellen Infos zum neuen SUV lieferten wir am 22. September), die zu Preisen ab 48.550 Euro angeboten wird. ● Einen Nachtrag erlauben wir uns zur Meldung vom 13. September, in der Auto-Kaufberatung.at – wieder einmal – als einziges Medium auf den Lapsus eines Marktteilnehmers verwies: Diesmal auf Citroëns historischen Internet-Auftritt, wo man das wichtigste Modell der Marken-Geschichte peinlicherweise unter den Tisch fallen ließ. Mittlerweile wurde der Fehler behoben. Spät, aber doch.

vw_golf_7_facelift Wie einst beim Käfer rührt VW auch für den überarbeiteten Golf kräftig die Werbetrommel. Dessen Welt-Premiere in Wolfsburg wird am 10.11. ab 12.30 Uhr live übertragen. Zu den neuen Feinheiten zählen ein 9,2 Zoll großer Touchscreen, Mirror Link, Gesten-Steuerung, Echtzeit-Staudaten und sogar „ein bisserl“ autonomes Fahren


Dieser Beitrag wurde unter Kurzes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.